Effektives Partnermanagement im Franchising

Wann - Wo - Wer

Termin

10.10.22 - 11.10.22

Ort

München

Kosten

Regulär: 2.050 Euro zzgl. MwSt.
Verbandsmitglieder Deutscher Franchiseverband und Österreichischer Franchise-Verband, sowie Syncon Kunden: 1.750 Euro zzgl. MwSt.
 

Zielgruppe

Franchise-Geber / Partnermanager aller Branchen

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Seminarinhalte
In zwei Tagen erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle notwendigen Maßnahmen und Instrumente für professionelles und zielführendes Partnermanagement sowie für Franchise-Nehmer-Führung.
Zwei Tage lang steht die professionelle Kommunikation mit Ihren Franchise-Partnern im Mittelpunkt. Coachen, mehr Fragen statt Sagen – ist ein Schlüssel zum Erfolg. In Kleingruppen trainieren Sie erfolgreiche Gespräche für verschiedene Situationen.

Zur erfolgreichen Umsetzung in der Praxis erhalten die Teilnehmer zusätzlich:

  • zwei individuelle Coaching-Telefonate für den nachhaltigen Erfolg,
    ca. 4 und 8 Wochen nach dem Seminar

Montag, 10.10.22, 09:00 - 18:00

Referenten: Mag.a Waltraud Martius (SYNCON Consulting GmbH), Wolf-Dieter Martius

Grundlagen des Partnermanagement im Franchising

  • Besonderheiten der Führung in Franchise-Systemen erkennen
  • Partnermanagement als Erfolgsfaktor etablieren
  • Herausforderungen in Zeiten des Wandels annehmen: Partnermanagement Heute und Morgen
  • Einsatz zielführender Kommunikationsmittel und -kanäle: offline und online
  • Tools im Partnermanagement einsetzen
  • Lebenszyklen in Franchise-Partnerschaften berücksichtigen
  • Wo steht mein Franchise-Partner?

Professionelle Kommunikation

  • Grundlegendes zur Kommunikation
  • Fragetechniken

Dienstag, 11.10.22, 09:00 - 17:00

Referenten: Mag.a Waltraud Martius (SYNCON Consulting GmbH), Wolf-Dieter Martius

Professionelle Gesprächsführung mit Franchise-Partnern

  • Wie schaffen Sie Systemloyalität, Verbindlichkeit und konsequente Umsetzung Ihrer Erfolgsfaktoren
  • Wertschätzende Gespräche auf Augenhöhe führen
  • Fragen statt Sagen – wie Franchise-Nehmer ihre eigenen Lösungen finden und umsetzen
  • Verschiedene Gespräche in verschiedenen Situationen meistern
  • Wie Sie mit Einwänden oder Bedenken von Franchise-Nehmern umgehen
  • „Weich zur Person, hart in der Sache“ - wie geht das?
  • Krisen als Chancen nutzen

Praxisnahe (Video-)Übungen in Kleingruppen mit maximal vier Teilnehmern.
Jeder Teilnehmer filmt seine persönliche Videoübung auf seinem Smartphone.

Veranstaltungsort

Mercure Hotel München City Center
Senefelder Str. 9
90336 München
Tel.: +49 89 551320