Annika Lyndgrun

Annika Lyndgrun

Annika Lyndgrun bietet mit ihrer Firma EINZIGMARKE einen etwas anderen Weg, um eine Franchisemarke aufzubauen und zu entwickeln: Die individuelle Persönlichkeit des Unternehmers wird hier zur strategischen Grundlage für die Markenbildung. 

Annika selbst drückt es so aus »Wir entwickeln die Franchisemarke aus der einzigartigen Personenmarke des Unternehmers heraus. So entsteht eine besonders glaubwürdige Marke, die für ihre Zielgruppe mühelos anziehend wirkt und nachhaltig wächst.«

Die Arbeitsweise hierfür erarbeitete sich die studierte Designerin in ihrer eigenen Designagentur, die sie bis 2021 geführt hat. »Wir haben Brand Design angeboten, aber ich habe die branchenübliche Arbeitsweise dafür schnell hinterfragt. Ich fand es falsch, eine Marke ausschließlich so aufzubauen, dass sie den Kampf um Aufmerksamkeit gewinnt. Ich fand es viel sinnvoller, eine Marke aus ihrem individuellen Potenzial heraus stark zu machen. Und dieses Potenzial liegt im Unternehmer selbst. Abgrenzung im Wettbewerb, einen USP, die passende Zielgruppe etc. bekommt man mit diesem Weg praktisch umsonst dazu.«

Seit 2022 hat Annika Lyndgrun aus dieser besonderen Arbeitsweise heraus EINZIGMARKE gegründet. Statt Design werden hier nun Marken, Produkte und Geschäftsmodelle entwickelt, die die einzigartige Handschrift des Unternehmers tragen.

In ihrer Freizeit pflegt Annika die Marke ihres Alter Egos »Vika« auf der Bühne. Zusammen mit ihrem Mann interpretiert sie Songs aus den 90er neu.

Zurück zur Liste