Standortsuche im Franchising

Wichtiges Kriterium für Franchisegeber und Franchisenehmer

 

Termin: Mittwoch, 30.01.2019, 9:00 - 15:00 Uhr
Ort:Wien, Hotel DAS Triest, Wiedner Hauptstraße 12, 1040 Wien
Preise:Early Bird Anmeldung bis 21. Dezember 2018 um 460 € p.P.
Business Bonus: 398 € p.P. ab 2 Teilnehmern aus demselben Unternehmen.
Normalpreis: 560 € p.P.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
In Kooperation mit:

  


Seminarinhalte

Die Frage nach dem richtigen Standort für Franchise Outlets ist ein komplexes Thema.

Die richtige Standortstrategie zu finden ist eine zentrale Heraudforderung – sowohl für den Franchisegeber als auch für den Franchisenehmer, der in der Regel die Investition tätigt.

Sind es wirklich die „1A Lagen“, die den wirtschaftlichen Erfolg garantieren oder gibt es sinnvolle und erfolgreiche Alternativen? Frequenz ist nicht alles – das wissen Geschäftsleute, die in Shopping Centern hohe Mieten zahlen und trotzdem wenige gute Kunden begrüßen können. Wichtiger ist, dass die „richtigen Menschen“ das Geschäftslokal sehen und betreten. Für manche Branchen ist der Standort entscheidend, für andere vielleicht weniger oder gar nicht bedeutend.

In diesem Seminar beleuchten wir dieses Thema aus Sicht des Standortspezialisten und des Franchiseberaters.


TEIL 1: Dieter Martius (SYNCON International Franchise Consultants)

  • Erfolgsfaktoren im Franchising
  • Das Leistungspaket des Franchisegebers
  • Die (Mit-)Verantwortung des Franchisegebers
  • Standort als wesentlicher Faktor in der Wirtschaftsplanung
  • Unterschiedliche Zugänge (Franchisenehmer/Franchisegeber)



TEIL 2: DI Wolfgang Richter (Geschäftsführer RegioPlan Consulting)

  • Methoden der Standortsuche
  • Standortanalyse
  • Marktpotenziale
  • Frequenzpotenziale
  • Kundentypen
  • Umsatzerwartung
  • Qualitative, quantitative und betriebswirtschaftliche Standortfaktoren
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