Effektives Partnermanagement im Franchising

Effektives Partnermanagement im Franchising

 

Termin: Montag, 15. 10. – Dienstag, 16. 10. 2018
Ort:Ambiance Rivoli Hotel, Rosshaupter-Straße 22, 81369 München
Preise:1.950 Euro zzgl. MwSt.
Verbandsmitglieder Deutscher Franchiseverband und Österreichischer Franchise-Verband, sowie Syncon Kunden: 1.650 Euro zzgl. MwSt.
Preise zzgl. Tagungspauschalen mit 2 x Mittagessen a 70 EURO
Zielgruppe: Franchisegeber / Partnermanager aller Branchen
In Kooperation mit:

 


Kundenstatements:

„Tolles Seminar, Beispiele aus dem Alltag gebracht, sehr positiv, einfach verständlich“. „Tolle Tools für den täglichen Gebrauch - immer wieder!“.

Seminarinhalte:

In zwei Tagen erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle notwendigen Maßnahmen und Instrumente für professionelles und zielführendes Partnermanagement sowie für Franchisenehmer-Führung. Zwei Tage lang steht die professionelle Kommunikation mit Ihren Franchisenehmern im Mittelpunkt. Coachen, mehr Fragen statt sagen – ist ein Schlüssel zum Erfolg. In Kleingruppen trainieren Sie erfolgreiche Gespräche für verschiedene Situationen. 

Zur erfolgreichen Umsetzung in der Praxis erhalten die Teilnehmer zusätzlich: 

  • zwei individuelle Coaching-Telefonate für den nachhaltigen Erfolg, ca. 4 und 8 Wochen nach dem Seminar 

Programm: 

Referenten: Waltraud Martius, Dieter Martius 

Montag, 15. 10 .2018, 9:00 - 18:00 Uhr 

Grundlagen des Partnermanagement im Franchising

  • Besonderheiten der Führung in Franchisesystemen erkennen 
  • Partnermanagement als Erfolgsfaktor etablieren 
  • Herausforderungen in Zeiten das Wandels annehmen: Partnermanagement Heute und Morgen 
  • Einsatz zielführender Kommunikationsmittel und -kanäle: offline und online 
  • Tools im Partnermanagement einsetzen  Lebenszyklen in Franchisepartnerschaften berücksichtigen 
  • Wo steht mein Franchisenehmer?

Professionelle Kommunikation

  • Grundlegendes zur Kommunikation 
  • Fragetechniken

Dienstag, 16.10.2018, 9:00 - 18:00 Uhr

Professionelle Gesprächsführung mit Franchisenehmern

  • Wie schaffen Sie Systemloyalität, Verbindlichkeit und konsequente Umsetzung Ihrer Erfolgsfaktoren 
  • Wertschätzende Gespräche auf Augenhöhe führen 
  • Fragen statt sagen – wie Franchisenehmer ihre eigenen Lösungen finden und umsetzen 
  • Verschiedene Gespräche in verschiedenen Situationen meistern 
  • Wie sie mit Einwänden oder Bedenken von Franchisenehmern umgehen 
  • „Weich zur Person, hart in der Sache“ - wie geht das? 
  • Krisen als Chancen nutzen 

Praxisnahe (Video-) Übungen erfolgen in Kleingruppen.


 

 

 

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