Effektives Partnermanagement im Franchising

Der Partnermanager als Coach

 

Termin: Montag, 28.10. – Dienstag, 29.10. 2019
Ort:Ambiance Rivoli Hotel, Rosshaupter-Straße 22, München
Preise:
Regulär:                     1.950 Euro zzgl. MwSt.
Verbandsmitglieder
und Syncon Kunden: 1.650 Euro zzgl. MwSt.
Preise zzgl. Tagungspauschalen mit 2 x Mittagessen à 70 Euro
Zielgruppe: Franchisegeber / Partnermanager aller Branchen
In Kooperation mit:

 


Seminarinhalte:

In zwei Tagen erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle notwendigen Maßnahmen und Instrumente für professionelles und zielführendes Partnermanagement sowie Franchisenehmerführung. Zwei Tage lang steht die professionelle Kommunikation mit Ihren Franchisenehmern im Mittelpunkt. Coachen, mehr Fragen statt sagen – ist ein Schlüssel zum Erfolg. In Kleingruppen trainieren Sie erfolgreiche Gespräche für verschiedene Situationen. 

Zur erfolgreichen Umsetzung in der Praxis erhalten die Teilnehmer zusätzlich: 

  • zwei individuelle Coaching-Telefonate für den nachhaltigen Erfolg, ca. 4 und 8 Wochen nach dem Seminar 

Referenten: Waltraud Martius, Dieter Martius 

Montag, 28.10 .2019, 9:00 - 18:00 Uhr 

Grundlagen des Partnermanagements im Franchising

  • Besonderheiten der Führung in Franchisesystemen erkennen 
  • Partnermanagement als Erfolgsfaktor etablieren 
  • Herausforderungen in Zeiten das Wandels annehmen: Partnermanagement heute und morgen 
  • Einsatz zielführender Kommunikationsmittel und -kanäle: offline und online 
  • Tools im Partnermanagement einsetzen
  • Lebenszyklen in Franchisepartnerschaften berücksichtigen 
  • Wo steht mein Franchisepartner?

Professionelle Kommunikation

  • Grundlagen
  • Fragetechniken

Dienstag, 29.10.2019, 9:00 - 17:00 Uhr

Professionelle Gesprächsführung mit Franchisepartnern

  • Wie schaffen Sie Systemloyalität, Verbindlichkeit und die konsequente Umsetzung Ihrer Erfolgsfaktoren?
  • Wertschätzende Gespräche auf Augenhöhe führen 
  • Fragen statt sagen – wie Franchisenehmer ihre eigenen Lösungen finden und umsetzen 
  • Gespräche in verschiedenen Situationen meistern 
  • Wie sie mit Einwänden oder Bedenken von Franchisenehmern umgehen 
  • „Weich zur Person, hart in der Sache“ - wie geht das? 
  • Krisen als Chancen nutzen 

Praxisnahe (Video-) Übungen erfolgen in Kleingruppen.


 

 

 

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