Prof. Dr. Eckhard Flohr

Prof. Dr. Eckhard Flohr ist Seniorpartner bei LADM–Rechtsanwälte mit Standorten in Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Kempen, Uedem und leitet dort gemeinsam mit dem Gründer, RA Dr. Helmuth Liesegang, das vertriebsrechtliche Dezernat.

Prof. Dr. Flohr wurde auch in 2014 wieder – wie in den vorangegangenen Jahren – von „Best Lawyers“ als einer der besten Franchise-Anwälte Deutschlands ausgezeichnet.

Seit 1980 berät Prof. Dr. Flohr große, viele mittelständische und kleinere Unternehmen in rechtlichen Fragen rund um Vertriebskonzeptionen und hat darüber hinaus Franchisesysteme aus mehr als 10 Ländern beim Markteintritt in Deutschland und Österreich beratend zur Seite gestanden. Darüber hinaus ist Herr Prof. Dr. Flohr Autor und Mit-/Herausgeber zahlreicher Grundsatzwerke zum Vertriebs- und Franchise-Recht wie etwa „Franchise-Vertrag“ (4. Aufl., München 2010), „Franchise-Recht“ (2. Aufl., Recklinghausen 2009) und „Handbuch des Vertriebsrechts“ (3. Aufl., München 2010). Zurzeit erarbeitet er gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Michael Martinek das „Handbook European Distribution Law“, das in 2015 sowohl in Deutschland als auch in England und den USA erscheinen soll. Zugleich ist er Mitherausgeber des gerade in 2. Auflage erschienenen „Handbuch der EU-Gruppenfreistellungsverordnungen“ und der ebenfalls soeben erschienenen „Formularsammlung des Vertriebsrechts“ und des 2014 erscheinenden „Kommentar Vertriebsrecht“ und der seit Januar 2012 zweimonatlich erscheinenden „Zeitschrift für Vertriebsrecht“. 

www.ladm.com

 

 

 

 // Impressum // AGB // Datenschutz //