Horst C. Becker

Horst C. Becker

Horst Christian Becker ist Gründer der Wirtschaftskanzlei ARIATHES mit Büros in München, Berlin und Paris.  Er ist seit 1991 als Anwalt zugelassen und international gefragter Experte in den Bereichen Franchising und Vertriebsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbs- und Urheberrecht, Gesellschaftsrecht und Schiedsgerichtsbarkeit. Seine umfangreiche Vortrags- und Publikationstätigkeit erstreckt sich vor allem auf die Themen Wirtschaftsrecht, Franchising und deutsch-französische Rechtsfragen.

Horst Becker studierte Deutsches Recht und Politikwissenschaft an den Universitäten Tübingen, Genf und Bonn sowie französisches Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität Paris I (Pantheón-Sorbonne). Er ist Absolvent der Internationalen Fakultät für Rechtsvergleichung in Straßburg und war National Correspondent des British Institute of International and Comparative Law in London. Er unterrichtet am Centre d’Études Internationales de la Propriété Intellectuelle (CEIPI) der Universität Strasbourg.

www.ariathes.eu

 

Zurück zur Liste