Alexander Mehnert

Alexander Mehnert ist Geschäftsführer der Confiserie Coppeneur et Compagnon. Gemeinsam mit Gründer und Chocolatier Oliver Coppeneur gestaltet Alexander Mehnert den weiteren Erfolgsweg des Unternehmens aus Bad Honnef: 25 Jahre nach Gründung der heute weit über Europas Grenzen hinaus bekannten Confiserie mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führt der Weg nun auch ins Franchising.

Zuvor war Alexander Mehnert als Geschäftsführer der TeeGschwendner GmbH und als Geschäftsbereichsleiter Franchising bei der ZGS Bildungs GmbH (besser bekannt als „Schülerhilfe“) tätig. Beide Unternehmen sind seit den 70er und 80er Jahren wegweisend im Franchising. Begonnen hat der Betriebswirt seine berufliche Karriere als Offizier bei der Deutschen Marine, weitere Positionen in Selbständigkeit und Vertrieb folgten.

Alexander Mehnert ist ehrenamtlich im Vorstand des Deutschen Franchiseverbandes (Schatzmeister) und verantwortet den Ausschuss für Qualität & Ethik.

www.coppeneur.de

 

 

 

 

 

 // Impressum // AGB // Datenschutz //