Thomas Ötinger

Thomas Ötinger

Thomas Ötinger ist Vollblutunternehmer (geschäftsführender Gesellschafter von 11 GmbHs) und seit fast 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der auf lokale Markenführung und Marketingportale spezialisierten marcapo GmbH.  Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker berät und betreut seit vielen Jahren über 65 TOP-Marken aus den Bereichen Versicherungen (u.a. ERGO, WWK, HUK Coburg, AXA), Herstellermarken für Handwerk, Beauty und Handel, (u.a. Stihl, Goodyear, Wella, Vodafone) und Franchisegeber wie Bodystreet, Wintec, GlobalOffice, Zaunteam, Portas und Küche & Co.

Die Marken greifen bei der marcapo GmbH auf 195 Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale zurück. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die jeweilige Marke CD-konform europaweit bis in den kleinsten Vorort gelangt. Über 65.000 werbende Absatzpartner dieser Marken mit mehr als 2 Millionen durchgeführter Werbemaßnahmen sind der Beweis für echten lokalen Markenerfolg.
 
Als vierfacher Buchautor mit dem Thema lokale Markenführung und Positionierung und zahlreiche Artikelreihen in den unterschiedlichen Branchenmagazinen wird er regelmäßig als Speaker auf Tagungen und Veranstaltungen gebucht. Die Konzeption und der Aufbau von erfolgreichen Vertriebssystemen als zertifizierter Sales Coach und die langjährige Erfahrung in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung befähigen ihn die Servicemarken seiner Kunden ideal zu positionieren.

Als direkt von Peter Sawtschenko ausgebildeter Positionierungs-Professional hat er mit seinen Kollegen von Blickwinkel das Potential-Positionierungssystem entwickelt. Seine Moderationsfähigkeit und Workshopleiter-Qualitäten hat er mit seinen Zertifikaten als NLP Master dokumentiert.

Zurück zur Liste