Peter H. Nöcker

Peter H. Nöcker

Peter H. Nöcker ist Leiter Franchise bei BAUEN+LEBEN Ihr Baufachhandel. BAUEN+LEBEN ist ein Franchisesystem für den mittelständischen, inhabergeführten Fachhandel für Baustoffe, Holz und Dach in Deutschland. Derzeit hat das System 24 Franchisepartner und 77 Standorte. Die knapp 1.400 Mitarbeiter erwirtschaften einen Außenumsatz von rund 480 Mio.€ (2021).

Der Diplom-Betriebswirt (FH) startete als Vorstandsassistent in der Baustoffindustrie. Über Vertrieb und Marketing und ging es nach 10 Jahren in den väterlichen Baufachhandel und später als Fremdgeschäftsführer. Nach 108 Jahren im Baufachhandel wechselte er in die B+L Systemzentrale. Hier baute er das Marketing auf und begleitete die Umwandlung in ein Franchisesystem. 2014 war er Absolvent der 51. Schule des Franchising (Franchisemanager IHK). Heute ist er im Schwerpunkt verantwortlich für die Gewinnung von Franchisepartnern.
 

Zurück zur Liste