Dr. Björn Schultheiss

Dr. Björn Schultheiss

Dr. Björn Schultheiss ist geschäftsführender Gesellschafter, Co-Founder & CMO der fitbox GmbH. Nach Banklehre und BWL Studium arbeitete er als Strategieberater für Familienunternehmen, wo er berufsbegleitend zum Dr. oec. im Fachbereich Brand Management promovierte. Er beriet Kunden wie UVEX und Fressnapf. Zu seinem Beratungskunden McFit (RSG) wechselte er als Markenchef und Mitglied der Geschäftsleitung, wo er insbesondere an Steigerung der Bekanntheit und Neupositionierung des Images der Fitnessmarke mitwirkte.
 
2011 der Schritt vom Angestellten in der damals größten deutschen Fitnesskette zum selbständigen Unternehmer in der kleinsten Kette, um gemeinsam mit seinem Studienfreund Ingo Huppenbauer fitbox ab Studio Nr. 1 zu einer der heute führenden EMS (Elektrische Muskel Stimulation) Fitnessketten, mit aktuell über 100 franchisierten Standorten aufzubauen.
 
Neben fitbox gehören inzwischen auch Slimbox (Abnehmkonzepte), KREUZRETTER (Franchise Rückentherapie) und FITTY (Franchise Smart Gyms) zum Markenportfolio seiner Unternehmensgruppe.
 

Zurück zur Liste