Christian Treumann

Christian Treumann

Rechtsanwalt Treumann ist auf Franchise- und Vertriebsrecht spezialisiert. Er begleitet sowohl national als auch international agierende Franchise-Systeme. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei insbesondere auf der Beratung von Franchise-Systemen, die in den Niederlanden expandieren oder von den Niederlanden in den deutschsprachigen Raum expandieren wollen, aber auch allgemein auf der Begleitung von Franchise-Systemen im Rahmen deren nationaler und internationaler Marktpositionierung. Rechtsanwalt Treumann ist Co-Autor zahlreicher Veröffentlichungen und Referent zu aktuellen Fragen des Franchise-Rechts.

Christian Treumann ist assoziierter Experte des Deutschen Franchise-Verbandes und Teil des Ethikausschusses sowie des Rechtsausschusses des Verbandes.

Rechtsanwalt Treumann ist Vorstand der Town & Country Stiftung sowie Vorstand der Stiftung Kloster Volkenroda. Beide Stiftungen setzen sich für die Teilhabe an der Gesellschaft, aber auch für die Förderung von Kunst und Kultur sowie die Stärkung des Bildungssektors unter den unterschiedlichsten Aspekten ein. RA Treumann ist Mitglied im Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer (AEU).

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Afrikaans

 

Zurück zur Liste