Digitalisierungsmanager (IHK)

 Das sagen Teilnehmer über diesen Lehrgang

  • "Absolut gelungener Lehrgang mit echtem Mehrwert für mich, obwohl ich schon umfangreiche Vorkenntnisse hatte. Der Kurs hat mir erstmals einen ganzheitlichen Überblick eröffnet, auch in Themengebiete der Strategie, Marketing und Vertrieb, die nicht zu meinen Kernaufgaben gehören. Nun nach dem Abschluss kann ich viel zielgerichteter mit den Kollegen aus den Fachbereichen Lösungen erarbeiten. Der offene und sehr praxisbezogene Austausch hat mir wichtige Einblicke in andere Branchen vermittelt und jede Menge Ideen gebracht. Mein vorgestelltes Projekt „Digitale Schnittstellen im Handwerk“ ist schon in Umsetzung!"
    Mario Deibel, eBusiness Koordinator GC-Gruppe

  • "Wichtig war mir vor allem der konsequente Transfer in die Praxis. Statt direkt wieder im Alltagsstress abzutauchen war ich durch die Prüfungsvorbereitung gezwungen, alle Instrumente auch tatsächlich auf unser Unternehmen anzuwenden. Das Projekt „digitale Kundenkarte“ aus der Prüfung befindet jetzt sich in der Umsetzung und wir versprechen uns viel davon! Danke an das ganze Team für die exzellente Betreuung und Unterstützung!"
    Marcus Kienel, Prokurist Finanzen Sonderpreis Baumarkt

  • "Ein echter Top-Lehrgang mit sehr gut gewählten Inhalten! Auch die Art der Wissensvermittlung ist überzeugend: abwechslungsreiche Methoden, starker Praxisbezug und vor allem viel Interaktion in Workshops. Besonders die praktischen Erfahrungen der anderen Teilnehmer und der Referenten waren für mich wertvoll. Parallel zu den Präsenzmodulen ging der Austausch über die App weiter, z.B. über interessante Artikel. So konnten wir Tools auch direkt praktisch ausprobieren."
    Chris Rimbach, Teamleiter IT Systeme LINDIG Fördertechnik GmbH

  • "Tolles Team, super Referenten und spannende Inhalte. Ich habe mich auf jedes Modul gefreut und sehr viel für uns mitgenommen. Durch die Abschlussprüfung habe ich es geschafft, alle Instrumente auch wirklich auf das Unternehmen anzuwenden. Das war ein echter Gewinn für mich. Diesen Lehrgang kann ich nur empfehlen!"
    Cheyenne Heumann, Leiterin internationale Expansion Bodystreet GmbH

  • "Für mich ist das Thema Digitalisierung der Erfolgsfaktor Nummer 1 für Unternehmen und entscheidet darüber, wer in Zukunft am Markt bestehen wird und wer nicht. Deshalb muss und will ich als Geschäftsführer verstehen, worum es geht. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist es aber auch wichtig, ein breites Verständnis für die Digitalisierung im Unternehmen aufzubauen, deshalb kamen wir zu zweit. Für uns war dieser Lehrgang ein Erfolg: Wir werden zwei sehr wichtige Themen anpacken, die die Art, wie wir kommunizieren und wie wir unseren Vertrieb gestalten, grundlegend ändern werden."
    Matthias Lehner, Gründer und Geschäftsführer Bodystreet GmbH

 // Impressum // AGB // Datenschutz //